Trainingscamp 05 – das Erste

Auch diese Winterferien wurden wieder einmal von uns nicht tatenlos verbracht.

Etwa 110 Lernfreudige führte es vom 22.-26.01. in das diesmal winterlich eingeschneite Störitzland.
Wieder einmal stand das Training an erster Stelle und wir trotzten selbst den manchmal eisigen Temperaturen.
Aber auch für Spiel und Spaß wurde gesorgt.

Am ersten Abend wurde ganz spontan ein riesiger Stuhltanz im gesamten Trakt mit knapp 100 Stühlen organisiert und schon verwandelte sich der Flur in eine meterlange Stuhlreihe.
Neben einer Barackenrallye, bei der die Teams wieder einmal bei Stationen wie pantomimisch Redewendungen darstellen, ihre Kreativität und Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten, fand außerdem ein Tischtennisturnier statt.

Eine nächtliche Wanderung um den See sorgte bei den meisten für ein wenig Gänsehaut, die nicht nur durch die winterlichen Temperaturen zu Stande kam.

Den letzten Abend krönte eine Talenteshow, bei der wieder einmal sehr viele tolle Vorstellungen gezeigt wurden und die dann mit einer Disko einen würdigen Ausklang fand.
Dass das Training aber dennoch nicht zu kurz kam, zeigte Claudia Schuhr von den Hochtrommlern, die es Dank des Trainingslagers in den Auftrittsbereich geschafft hat.

Das war nun der erste Streich, in unserem Trainingscamp-Marathon 2005, doch der zweite folgt nun im März zugleich…

Elli

Bilder