Rasteder Musiktage 2017 – Wir sind Show-Europameister!

Die Rasteder Musiktage 2017 waren ein voller Erfolg: Zum ersten Mal kehren wir als European Open Champion Show von den Rasteder Musiktagen zurück. Auch im Marsch- und Standspiel sowie im DCE-Contest konnten wir mit unseren Leistungen überzeugen.

Erstmals Europameister im Showwettbewerb.

Wir beenden unsere zweite wichtige Etappe der aktuellen Wettbewerbssaison mit einem großartigen Erfolg – unserem ersten Europameistertitel im Showwettbewerb. Im Finale bekamen wir für unsere Showleistung 85,79 Punkte und eine Goldmedaille. Damit erreichten wir unter den neun Finalisten der Marching- und Showbands die höchste Bewertung und wurden somit European Open Champion.

Im Marsch- und Standspiel konnten wir unseren Europameistertitel vom letzten Jahr zwar nicht verteidigen, aber dennoch mit 81,88 Punkten die Goldmedaille erreichen. Glückwunsch an den neuen European Open Champion: Brassband Constantijn Huygens aus den Niederlanden!

Am Samstagabend nahmen wir zum zweiten Mal am Drum Corps Europe (DCE) Wettbewerb teil. In der angekündigten „Königsklasse“ steigerten wir unsere Vorjahresleistung um 3,5 Punkte auf 52 Punkte und erreichten den fünften Platz. Die Jury der DCE bewertet auch auf dem Platz in mitten der Musiker – eine aufregende und zugleich spannende Situation für uns.

Wir hatten wieder einmal ein großartiges Publikum in Rastede! Einmal mehr konnten wir den magischen Moment erleben, wenn unsere Energie volle Begeisterung im Publikum auslöst und plötzlich noch viel mehr Energie auf uns zurück kommt – genau das ist jedes Training wert und genau dafür kommen wir gerne wieder zurück nach Rastede!

Unsere Ergebnisse bei den 62. Rasteder Musiktagen

Showwettbewerb
85,79 Punkte | Goldmedaille | European Open Champion

Drum Corps Europe Wettbewerb (DCE)
52 Punkte | 5. Platz

Marsch- und Standspiel
81,88 Punkte | Goldmedaille

Danke unserer Crew!

Ohne euch geht nämlich gar nichts! Danke liebe „Allesmöglichmacher“ für eure Betreuung, für die Transporterfahrten, das Beladen, das Platzaufbauen, für die Sonderfahrten, das Frisieren, die Fotos zwischendurch und dafür, dass ihr für uns immer gerne mal die Extrarunde dreht. Die neue Bannerstange habt ihr euch verdient 🙂

Europas geilste Kleidersackstange!

Danke auch allen LehrerInnen und Schulleitungen, die unsere Mitglieder am heutigen Montag freigestellt haben!

Nächste Etappe: WMC Kerkrade

Nun steht der Saison-Höhepunkte bevor. Ende Juli geht es für uns nach Belgien in die Partnerstadt Hamont-Achel. Dort wird die Showband trainieren und von dort aus zweimal ins ausverkaufte Parkstad-Limburg-Stadion nach Kerkrade (NL) fahren um an der Weltmeisterschaft „World Music Contest“ (WMC) mit der Marschparade und der Show vor 40.000 Zuschauern anzutreten.

Florian Saeling

Bilder