Oktobertrainingslager 15.10-19.10.2003

“Saison vorbei, Training vorbei? Denkste!“

Wie in jedem Jahr fanden sich auch dieses Mal knapp 100 Mitglieder am schönen Störitzsee wieder um ihren Horizont in Sachen Märsche und Marschieren zu erweitern bzw. ihr Können an andere weiter zu vermitteln.

So ging man am Mittwochnachmittag frisch ans Werk und von überall her schallten die verschiedensten Klänge und Märsche über das Gelände.


Eine Neuerung konnte man auch im Störitzland vernehmen: Alle Zimmer wurden renoviert und auch die sanitären Anlagen waren top.
Ganz klar stand in diesem Lager mal wieder das Training an erster Stelle, aber es wurde am Abend auch für Abwechslung gesorgt. So gab es zum wiederholtem Male eine Baracken-Rallye, bei der sich alle Teams an verschiedenen Stationen, vom Tonzeitsingen bis hin zum Hindernis-Baracken-Rallye-Paar-Eierlauf, beweisen mussten und echten Zusammenhalt demonstrieren. Ich kann dazu nur sagen, dass alle Teams gewonnen haben, wenn auch nicht durch Punkte sondern mehr dadurch, dass sie einander kennenlernten.


Am Freitag hieß es dann Ohren gespitzt für die Mini-Playback Show, die ebenfalls zu einem weiteren gelungenen Abend beitrug. Hier konnten alle im Alter von 8- 17 ihr Talent unter Beweis stellen, was viele zu den Liedern von DJ Ötzi, den Preluders oder gar zum König der Löwen auch sehr eindrucksvoll taten.


Natürlich durfte auch die Nachtwanderung nicht fehlen, und da viele erst am letzten Abend damit rechneten, wurde sie einfach vorgezogen.
Diese hatte ihr Ziel nicht verfehlt und der nächtliche “Waldspaziergang” sorgte für Gänsehaut, die keinesfalls einzig durch die tiefen Temperaturen zustande kam, und dass nicht nur bei den einzelnen Gruppen sondern sogar bei unseren Erschreckern…


Samstagabend wurde spontan die Nachtruhe etwas vorgezogen und so hatten alle die Chance am Sonntag richtig “auszuschlafen”, sogar bis um viertel acht! ;o)

Gegen Mittag hieß es dann Abschied nehmen von unserem nun fast schon zweitem Zuhause.


Diese fünf Tage brachten mal wieder Zuwachs im Auftrittsbereich. So können Die Marschis Alexander Droß bei sich begrüßen, die 3. Stimme: Lisa-Marie Lindner, Jennyfer Stabinges und Chris Wabschke und die 4. Stimme: Lucie Fehr, Mario Kasprzak, Jennifer Stein, Trang Dang und Igor Schneider. Auf diesem Wege wünschen wir euch viel Erfolg bei den Großen, eine schöne Zeit und viele Erlebnisse mit dem Verein!


Elli

Bilder