Kanadisches Flair in der Energie-Arena

HERBSTFANFARE 2008

Die diesjährige Herbstfanfare stand ganz unter dem Motto „Kanada“, denn auch unser Vereinsleben wurde dieses Jahr sehr durch dieses Land geprägt. Da die Herbstfanfare eine Dankeschönveranstaltung für alle Helfer, Förderer, Betreuer und Eltern ist, galt dieses Motto vor allem den Helfern der Kanadareise, die uns durch ihre Spenden oder auch durch ihre Papier- und Schrottsammelaktionen diese Reise ermöglicht hatten.

Wir starteten wie immer am Lindenplatz mit einem Umzug durch die Große Straße bis hin zum gut gefüllten Stadion. Dort angekommen, eröffneten die Heroldsbläser und –trommler die Herbstfanfare. Es folgten die Auftritte der Hohensteiner Countrydancer und der Band „Spirit Levil“, die beide das Thema des Abends mit ihren Auftritten noch einmal unterstrichen. Nach dieser Fanfarenpause war es dann so weit: Der Fanfarenzug Strausberg zeigte zum letzten Mal die aktuelle Show. Unsere Kleinen konnten auch dieses Jahr wieder ihr Talent in der Mini-Show unter Beweis stellen. Als weiteres kleines Bonbon bauten wir für unsere treuen Strausberger Fans ein letztes Mal Bolero militaire in die Show ein. Auch unser jüngster Nachwuchs hatte seinen altbewährten Auftritt mit den Fackeln. Die Show endete auch dieses Jahr mit einem gigantischen Feuerwerk, dass spontan gesanglich von unseren Marschtrommlern unterstützt wurde (dö dö dö dö…). Somit hatte auch die diesjährige Herbstfanfare ein einzigartiges, grandioses Ende gefunden.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an alle Helfer, die auch dieses Jahr die Herbstfanfare zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben.

Kata

Bilder