1. FZ-Gaudi-Olympiade & “Futtern wie bei Muttern”

Nachdem das Event “ Futtern wie bei Muttern” schon von langer Hand für den 22.November geplant war, entschlossen wir uns, am Nachmittag unsere sportliche Ader zum Vorschein zu bringen, um dann am Abend die wohlverdiente Hausmannskost von 19 Muttis zu kosten.


Die Gaudi-Olympiade startete mit einer Sackhüpf-Staffel, wobei vier Personen aus jedem Register gegeneinander antraten und einen kleinen Parcours zu bewältigen hatten.


Die nächste Disziplin war dann das Stuhltanz-Hüpfen. Dabei wurden den Teilnehmern ( fünf pro Register) die Beine zusammengebunden, so dass sie ihre Bahnen um die Stühle nur hüpfend bewältigen konnten. Einige Personen legten dabei Sprünge hin, die sie schon fast Känguru-verdächtig machten.


Die dritte und letzte Disziplin war dann das Tauziehen. Die zweite Stimme zeigte hier enorme Kräfte und konnte somit jedes Register “über den Tisch”, oder hier besser gesagt, über die Siegerlinie ziehen.


Insgesamt aber ging der erste Preis (ein Pizzaessen im Wert von etwas 100 Euro) an gleich zwei Register: an die erste und an die vierte Stimme. Die 2. Stimme belegte Platz 2 und die Marschis Platz 3.


Gegen 19 Uhr trafen dann alle von Mutti-Hand gekochten Gerichte im JSH ein und die Jury ( bestehend aus den Hauptübungsleitern und einer Vertretung des Hauptstabführers) ging frisch ans Werk, um alles zu probieren. Doch bei insgesamt 19 verschiedenen Essen war das gar nicht so einfach, so dass eine kleine Pause, wegen dem Auftritt für den Karnevalsclub Eggersdorf, gerade recht kam, um etwas zu verschnaufen.


Danach ging es mit der Bewertung weiter und die Jury hielt tapfer bis zum letzten Essen durch, obwohl manche Mägen schon arg zu kämpfen hatten.


Nach dem 19. Essen kamen wir als Jury kurz zusammen, um das beste Essen zu küren.

Da wir nicht wussten, welche Muttis sich hinter den Nummern der Gerichte verbargen, konnten wir unvoreingenommen (denn einige Muttis der Jury hatten selbst gekocht) unser Urteil abgeben. So gewann das Essen Nummer 15 (Mama Unger) vor Essen 16 (Mama Mühmel). Platz drei wurde gleich zweimal vergeben an Essen 5 (Mama Klein) und Essen 11 (Mama Keiger).


Als Preise wurden je 5 Eintrittskarten für die nächste Fanfaronade (am 12.06.04 hier in SRB) überreicht.


Abschließend möchte ich mich noch einmal im Namen der Jury bei allen Muttis bedanken, die sich bereit erklärt hatten, ihre Kochkünste zu präsentieren und ich denke, dass auch den anderen Mitgliedern, die dann im Nachhinein noch kräftig reinhauen konnten, dieser Abend auch gefiel und die 19 Gerichte genossen.


Elli

Bilder