Förderverein70 Fanfarenzug Strausberg e.V. sucht neue Mitglieder

Der Fanfarenzug Strausberg wurde im Jahr 1970 gegründet. Inzwischen zählt er mit diversen deutschen Pokal- und Meistertiteln sowie internationalen Pokalen und Weltmeistertiteln des WAMSB, zu den größten und erfolgreichsten Fanfarenzügen.
Mit seinen 150 aktiven Kindern und Jugendlichen, ist der Fanfarenzug als kulturelle Institution aus Strausberg nicht mehr wegzudenken. So hat er die Stadt im national als auch international bekannt gemacht. Erst kürzlich hat das Ensemble hervorragend bei den Welt- und Europameisterschaften abgeschnitten. Der Klangkörper hat mit dem Fördeverein´70 Fanfarenzug Strausberg e.V. ein Instrument, welches sich um eine umfassende Förderung des Fanfarenzuges kümmert.

Kürzlich wurde ein neuer Vorstand gewählt. In einer Pressemitteilung heißt es: „Wir, die Mitglieder des Vorstandes, wollen auch künftig unsere ganze Kraft dafür einsetzen, dass sich möglichst viele Kinder und Jugendliche aus Strausberg und der näheren Umgebung im Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. wohlfühlen.“

Im Mittelpunkt der Arbeit des Förderverein´70 steht die materielle, finanzielle und personelle Förderung des Fanfarenzuges. Es geht dabei insbesondere um das Gewinnen von Sponsoren zur zweckgebundenen finanziellen Unterstützung des Fanfarenzuges. Unter anderem für die Anschaffung von Instrumenten und Bekleidung sowie der Mitarbeit zur Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, der Unterstützung im Trainingsbetrieb und bei der Vorbereitung und Durchführung von Vereinsreisen des Fanfarenzuges. Dies kann aber nur richtig gelingen, wenn möglichst viele Menschen im Förderverein aktiv mitwirken. So würde sich der Förderverein über möglichst viele Mitglieder aus Strausberg freuen.

Das Vereinshaus befindet sich direkt neben der Strausberger Schwimmhalle, Wriezener Straße 30d.
Umfangreiche Informationen findet ihr.

ms | bab-lokalanzeiger.de

Bilder