Ehemalige Trommler und Bläser musizieren (fast) wie damals

Das diesjährige Ehemaligentreffen im Jugendsporthaus zog am 21.03.2015 wieder unsere ehemaligen Mitglieder nach Strausberg, um ihre früheren Fanfarenzug-Kollegen wieder zu treffen aber vor Allem um sich an die gute alte Zeit zu erinnern und die lustigsten Stories wieder auszupacken.

Ehemaligentreffen dieses Jahr von ehemaligen Mitgliedern organisiert

Um das diesjährige Ehemaligentreffen noch besser zu gestalten als im letzten Jahr nahmen Franzi und Mart, die selbst Ehemalige sind, die Organisation in die Hand und konnten die Anregungen und Wünsche wunderbar umsetzen. So gab es diesmal ein größeres Snack- und Getränke-Angebot, zum Beispiel mit Marts Eigenkreation des FZ-Fresh-Burgers, den wir wohl jetzt auch bei unseren wöchentlichen Band-Abenden auf die Karte setzen werden. Auch lief den gesamten Abend eine Foto-Show mit den lustigsten Bildern und größten Momenten der Vereinsgeschichte, die die besten Stories wieder aufleben ließen. Ein unterhaltsames Bilder-Rätsel von Franzi und Lydie konnte das nochmal steigern und das Gewinner-Team mit jeweils zwei Eintrittskarten für die Fanfaronade in Strausberg überraschen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Franzi und Mart!

Ehemalige Musiker haben nichts verlernt

Highlight des Abends waren zwei Auftritte gemeinsam mit den aktiven des Fanfarenzuges Strausberg, bei denen immer mehr ehemalige Trommler und Bläser mitgemacht haben und dabei beeindruckt feststellten, dass das Musizieren noch erstaunlich gut funktioniert! Eine Leidenschaft, die über viele Jahre praktiziert wurde, verlernt man wohl doch nicht so schnell, vielleicht auch niemals!
Weitere Projekte für Ehemalige stehen in den Startlöchern

Jedenfalls wird es schon bald weitere tolle Möglichkeiten geben, wieder mit dem Fanfarenzug Strausberg zu musizieren, denn wir haben bereits spannende Ideen, die wir Dir demnächst vorstellen werden!

Florian Saeling

Bilder