1.Didaktik-Workshop

Am vergangenem Wochenende (16.Nov.2013) fand nun der Workshop zum Thema Didaktik und die Welt der Ausbildens statt.

Gegen 10 Uhr starteten wir mit ca. sechs Teilnehmern.
Fragen, wie. z.B.: Warum bilde ich eigentlich aus?, Was macht den perfekten Ausbilder aus? und Wie sollte der ideale Auszubildende sein?, standen im Raum.

Für all diese Fragen wurden in Gruppenarbeiten und auch in großer Runde Antworten gesucht, gesammelt, besprochen und überdacht.
Am Nachmittag ging es um den Aufbau einer Trainingsstunde und um diverse didaktische Prinzipien. Gemeinsam haben wir die Kernaussagen dieser zusammen getragen und uns Gedanken über die Umsetzung gemacht.
Schon um 16 Uhr war Schluss und wie wir alle mitbekommen hatten, war die Zeit zu kurz, denn es gab noch vieles, was hätte ausgetauscht werden können.

An dieser Stelle, vielen Dank für die tollen Stunden mit dem großen Gedankengut!

Eure Kaschi

Bilder