Wir sind Deutscher Meister und zweimal Vizemeister

Wir gehören zu den erfolgreichsten Marching- und Showbands beim Deutschen Musikfest in Osnabrück. Das ist Belohnung und Ansporn zugleich auf unserem Weg zur Weltmeisterschaft.

Strausberg, 02.06.2019 – Stolz und erschöpft sind wir gegen 4 Uhr von unserer ersten Wettbewerbsreise der Saison zurückgekehrt. Kaum hatten wir am Freitag die Luftmatratzen im Carolinum-Gymnasium Osnabrück aufgebaut, ging es schon zum Sportpark Illoshöhe. Nach einem letzten Probedurchgang absolvierten wir dort noch am frühen Nachmittag den Wettbewerb in der Disziplin Marschparade. Als unser Auftritt dann um 18.10 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen war, gaben wir bereits ein Konzert auf dem Domplatz vor zahlreichen Zuschauern. Den Samstagvormittag nutzten wir für ein letztes Training. Am Nachmittag konnten wir zunächst mit höchster Konzentration im Marsch- und Standspielwettbewerb punkten und abends im Showwettbewerb noch einmal alles geben, um Publikum und Jury zu überzeugen.

Der volle Einsatz hat sich gelohnt: Prädikat „Goldmedaille“ und der Titel Deutscher Meister im Marsch- und Standspielwettbewerb sowie jeweils Platz zwei mit Prädikat „Goldmedaille“ in den Disziplinen Show und Marschparade sind die Belohnung für die vielen Trainingsstunden seit November. Die hohen Punktzahlen zeigen, dass dieses Team enormes Potenzial hat und das ist wichtig, denn in genau einem Monat sind wir schon auf dem Weg zur Weltmeisterschaft nach Calgary in Kanada. Mit dem Motivationsschub der Deutschen Meisterschaft und dem Feedback der Jury, die teilweise auch in Calgary wieder wertet, wird die kommenden Wochen noch einmal ganz intensiv an den Marsch- und Showprogrammen gefeilt.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse im Detail: https://www.deutsches-musikfest.de/dm-spielleute-ergebnisse

Bilder

Fanfarenzug-Strausberg-DM-2019
Bildschirmfoto 2021-01-26 um 14.47.00