Das Jugendsporthaus des Fanfarenzuges Strausberg erstrahlt in neuem Glanz

Das Jugendsporthaus des Fanfarenzuges Strausberg erstrahlt in neuem Glanz

Nach den Sommerferien, pünktlich zum Trainingsbeginn erstrahlt die Trainings- und auch Freizeitstätte, das Jugendsporthaus, in neuem Glanz. Im Frühjahr wurde zunächst die Küche, deren Materialkosten von Frank Martin – Transporte, Grenzweg 31, 15344 Strausberg und der Möbeltischlerei Geldner, Am Gewerbering 1 in 15374, die die Arbeitsleistung sponserte, neu gestaltet. Hierfür wurde zunächst die alte Küche von ein paar freiwilligen Helfern des Fördervereins und des Fanfarenzuges herausgerissen und entsorgt. Sodann wurde eine passende neue weiße Küche eingebaut.

Im Zeitraum vom 4. August 2014 bis 15. August 2014 wurde durch eine externe Firma das Parkett abgeschliffen und neu versiegelt. Ein Dank geht hier an die Stadt, die das alles organisiert hat.

Da nun das Jugendsporthaus so gut wie neu aussah, musste sodann auch noch Farbe an die Wand. In Eigenregie durch Mitglieder des Fanfarenzuges des KSC Strausberg e. V. wurde daher in der Zeit vom 18. bis 22. August 2014 der Pinsel geschwungen und die Wände in den Vereinsfarben blau weiß gestrichen. Zu den fleißigen Helfern zählten u. a. Pinki, Enrico, Martina Schrippe und Marsi.

Aber auch an der Außenanlage hat sich so einiges getan. Die Stadt Strausberg beauftragte den Maurer Schwonke für die Reparatur des Mauerwerkes im Treppenbereich zwischen Schwimmhalle und JSH. Auch der Förderverein ´70 Fanfarenzug Strausberg engagierte sich tatkräftig: Die Außenanlage wurde gepflegt und gereinigt, insbesondere wurde das hohe Gras beseitigt und der Fahrradständerbereich gesäubert.

Wir bedanken uns hiermit bei allen fleißigen Helfern, der Stadt Strausberg, Frank Martin, der Möbeltischlerei Geldner und dem Förderverein für die engagierte tatkräftige als auch finanzielle Unterstützung. Nun ist das Jugendsporthaus hoffentlich wieder ein beliebter Treffpunkt um Training zu machen, Freizeitnachmittage und gemütliche Abende miteinander zu verbringen.

K.Fischer

Bilder